Montag, 14. Mai 2012

Piep, piep,...


es sollte eigentlich nur ein einfaches Kleidchen für den Kindergarten werden.
Im Moment finden wir es aber zu schade. Desshalb geht es jetzt erst mal mit in den Kurzurlaub.
Der Schnitt ist aus der aktuellen Burda, welchen in eine größe größer mogeln musste, da es eigentlich ein Babykleid ist. War aber kein Problem. Außerdem habe ich das Schnittmuster unterteilt, da ich es nicht nur aus einem Stoff nähen wollte. So entstand der breite Blumenrand, der an den übereinanderliegenden Rückenteillen bis zu den Trägern hochgezogen wurde.
Die Stoffe sind vom letzten Hollandstoffmarkt, verziert mit Zackenlitze, PomPom-Borte und den Lieblingsstickies von Huups.
Soviel zu meiner Muttertagsbeschäftigung.

1 Kommentar:

  1. Das ist wunderschön! Die Farben sind einfach traumhaft!
    Ich hab heute ein ähnliches genäht.....aber ohne Knöpfe an den Schultern....das ist eine tolle Idee!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen