Mittwoch, 6. März 2013

Anti-Zicken-Tafel



Das ist unsere Belohnungstafel.

Für gutem Benehmen in den Bereichen: 
Dinge, die ich machen muss,
ohne gezicke ins Bett gehen,
selbstständiges auf-die-Toilette-gehen,
und ein Tag ohne Auszeit.

Wenn ein Tag vergangen ist, bekommt die Zicke maximal einen Stern pro "Disziplin".
Beim sechsten Stern in einer "Disziplin" erhällt die Zicke ein kleines Geschenk.
Und das Spiel beginnt von neuem.
Funktioniert super!!!

Die "Disziplinen" sind mit Klett an der Wand befestigt, 
sodass diese bei mehrmaligem Erfüllen ausgetauscht werden kann.

Als Stabile Tafel, habe ich eine Kunststoffplatte mit beschicktetem BW-Staars von Farbenmix bezogen.
Zuvor jedoch habe ich die Überschrift aufgestickt und die Unterteilungen aufgenäht. 
Dazu die einzelnen Felder markiert, die vertikalen Gummischnüre oben mit einem Webband festgenäht und nach unten festgesteckt.
Dann die horizontalen Unterteilungen über die Gummischnüre genäht.
An die oberen Enden der Gummischnüre eine Seite des Klettbandes befestigen.

Die Sterne sind auf Filz gestickt und ausgeschnitten. 
Diese können unter die Gummischnüre gesteckt werden.

Die Disziplinen habe ich auf einen beschichteten BW gestickt.
Auf der Rückseite der Filzstücke habe ich den anderen Teil des Klettbandes genäht und dann die beiden Teile am Rand zusammengenäht.
So können sie auf die vorgesehenen Stellen geheftet werden.
 
Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen