Mittwoch, 23. Mai 2012

Unser Urlaub am Ammersee...

... war richtig schön. Selbst die lange Autofahrt von 5 Stunden war erträglich.

Das kleine links unten neben dem Wasserfall sind wir. 
Wandertag in eine Klamm. Der Weg zum Wasserfall war spannend und abenteuerlich. Es gab schmale rutschige Wege "über Stock und über Stein", meistens eher über Bäume und Felsehn, quer durch den Fluss über wackelige Steine und Baumstämme. Lilly fands super und ist den ganzen Weg selbst gelaufen, obwohl wir zuvor schon über den Diessener Töpfermarkt und durch Diessen selbst gelaufen sind.

Beim Zigen füttern im Zoo.
Auf dem Spielplatz im Zoo mit Papa.
Der Zoo ist sehr schön. Besonders die vielen Spielplätze und Streichelstationen haben uns gefallen.

Nickerchen während dem Fahrradausflug an der Isar.
Ausgeruht konnte dann geplanscht werden.
Das war vieleicht schön und muss unbedingt wiederholt werden, das steht fest. 

Der Radweg an der Isar entlang ist traumhaft schön. 40 km haben wir geschafft (untrainiert). Es gab alle paar Meter schöne Plätzchen zum ausruhen und pikniken, was wir natürlich oft in Anspruch genommen haben. Am schönsten war es aber an einem großen Kiesstrand mit vielen kleinen Inselchen, an denen das flache Wasser vorbeirauschte.

Erneute Fahrradtour am Ammersee. Hier waren wir noch sehr entspannt.

Hätten wir uns nur nicht zum Kloser Andechs den Berg hinauf gequält! 
Die Tour war schön aber im vergleich zum Vortag mehr anstrengend für das, was wir gesehen haben.

Auf der Heimfahrt wurde das Tablet ausgereizt.

Das war unser Kurzurlaub in der Kurzfassung.
Fazit: wir werden es wieder tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen