Dienstag, 27. November 2012

Strand-tage in Ägypten


Hier kommt eine Bilderflut


Sonnenbad


Eingebuddelt


Eine unserer zahlreichen Sandburgen


...


...


...




Es war sooooo schön.
Am liebsten wären wir dort geblieben.
Hier ist es so grau und trist.
In Ägypten hatten wir 27°c, gefühlt noch wärmer.

Das Makardi Oasis in der Makardi Bay ist vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.
Die Menschen sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen in beiden Restaurants ist hervorragend und die Kinder ab 3 Jahren können fast rund um die Uhr betreut werden (wer das möchte), was, soweit ich das mitbekommen habe, bei den Kindern auch sehr beliebt war. Es wurde immer etwas gebastelt, gespielt oder unternommen.

Lilly ist leider noch zu klein. Allerdings gibt es auch für die "Kleineren" die Möglichkeit in Begleitung der Eltern entweder am Programm der "Größeren" teilzunehmen oder vormittags den Babyclub zu besuchen, wo man gemeinsam mit den Sprösslingen zB. mit Fingerfarben malen kann.

Unser Highlight war sowohl letztes, als auch dieses Jahr, der Wasserpark.
Nach einer kurzen Fahrt mit einem Kleinbus, kommt man in Water-World an.
Hier gibt es ca. 80 Rutschen.
Angefangen von Baby-Rutschen, normalere Rutschen, wie wir sie aus den Schwimmbädern kennen und richtige Horror-Rutschen, bei denen man sich fast in die Hose machen könnte.
Überall steht Personal, das aufpasst, dass nichts passiert.

Wir waren letztes Jahr im selben Hotel wie dieses Jahr und werden ganz sicher wieder dort zu besuch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen