Sonntag, 9. September 2012

Unsere neue Lieblings-Antonia



Aus Staars und PüDorf.

Der Hingucker ist das PüPferd diesmal nicht gestickt, sondern mit Diamand-Tex und Schablone aufgebracht.

Am Hals gabs noch ein normales Bündchen aus PüDorf, an den Ärmeln habe ich ihn doppelt umgeschlagen und mit ZickZack festgesteppt. 
Beim unteren Saum habe ich mich zum ersten Mal getraut, meine Overlock umzustellen und bin davon sehr begeistert. Ich habe einfach einen 3-Faden-Rollsaum genäht der sich wellt. Dafür die Stichbreite und Stichlänge verringert, die Fadenspannung entsprechend verändert und den Differntialtransport auf niedrig gestellt.

Das Ergebnis hat mich überzeugt und da es schnell und einfach geht und der Stoff dadurch einfach sehr schön fällt, wird das nun öfter angewendet.

1 Kommentar: