Montag, 25. März 2013

Antonia und Olympia




Streifen-Antonia
Passend zur aktuellen Olympia
mit Ärmelchen
Sticki: Katz und Maus von Huups

Montag, 18. März 2013

Olympia





Die ist soooo toll geworden.
Passend zur aktuellen  Kollektion in grau und rosa.
Oben ist die Hose aus rosa Babykord, unterhalb der Knie aus rosa Popeline genäht.
Verziert mit Einsatz am Innenbein, Gesäßtaschen und puffiger Seitentasche.

Donnerstag, 14. März 2013

Izzy







 Süßer Schnitt.
Lilly liebt die Jacke.
Noch ist es meist etwas kalt für sie aber die warme Zeit wird ja wohl irgendwann noch kommen.
Stoff: Babykord gemustert und uni rosa.
Futterstoff: Popeline.
Sticki: Katz und Maus (Huups)



Mittwoch, 13. März 2013

Ist das nicht toll???


Ich achte immer sehr darauf, meiner Tochter bei ihrer kreativen Entwicklung keine Vorschriften zu machen. 
Desshalb frage ich nie: 
Was hast du denn da gemalt? Ist das etwa ein Auto? 
So werden Kinder schon viel zu früh gedrängt etwas "Spezielles" zu malen. 
Das hindert die Kinder sehr stark sich kreativ zu entwickeln.

Meine Tochter ist gerade erst drei geworden.
Letztens legt sie uns die Magnettafel hin und ich staunte nicht schlecht.

Montag, 11. März 2013

Elodie







Wieder einen neuen Schnitt getestet.
Schön, schick und bequem.
Getragen wird es an Ostern.

Outdoortauglich Bo und Bandito





Hier gibt es die Hose auch mal an dem dazugehörigen Kind zu sehen!
Sie sitzt super. Eine echte Outdoorhose.
Außerdem passt sie super gut zu unserer neuesten Bandito-Weste.

Sonntag, 10. März 2013

Kleine Vorschhau zu Bo-Outdoor



Das ist meine erste selbstgemachte Outdoorhose.
Schnitt: Bo
Sticki: Cheeky Bugs (Huups)
Den Funktionsstoff hab ich bei Extremtextil bestellt.
Sie sind wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv.
Die Nähte (und es waren viele) und die Stickis hab ich mit einem Abdichtpand versiegelt, sodass selbst dort kein Wasser eindringen kann.

Bald gibt es auch noch ein "angezogenes" Foto!

Donnerstag, 7. März 2013

Probe-Olympia





Nur zum testen, ob Lilly schon 98/104 in Hosen braucht.
Das Design ist sicher kein Traum, dafür aber der Schnitt. 
Sie sitzt Super.
Diese hier wird nun für den Kindergarten angezogen.

Kleine Vorschau


Ich finde, dass man es schon erkennen kann!

Mittwoch, 6. März 2013

Anti-Zicken-Tafel



Das ist unsere Belohnungstafel.

Für gutem Benehmen in den Bereichen: 
Dinge, die ich machen muss,
ohne gezicke ins Bett gehen,
selbstständiges auf-die-Toilette-gehen,
und ein Tag ohne Auszeit.

Wenn ein Tag vergangen ist, bekommt die Zicke maximal einen Stern pro "Disziplin".
Beim sechsten Stern in einer "Disziplin" erhällt die Zicke ein kleines Geschenk.
Und das Spiel beginnt von neuem.
Funktioniert super!!!

Die "Disziplinen" sind mit Klett an der Wand befestigt, 
sodass diese bei mehrmaligem Erfüllen ausgetauscht werden kann.

Als Stabile Tafel, habe ich eine Kunststoffplatte mit beschicktetem BW-Staars von Farbenmix bezogen.
Zuvor jedoch habe ich die Überschrift aufgestickt und die Unterteilungen aufgenäht. 
Dazu die einzelnen Felder markiert, die vertikalen Gummischnüre oben mit einem Webband festgenäht und nach unten festgesteckt.
Dann die horizontalen Unterteilungen über die Gummischnüre genäht.
An die oberen Enden der Gummischnüre eine Seite des Klettbandes befestigen.

Die Sterne sind auf Filz gestickt und ausgeschnitten. 
Diese können unter die Gummischnüre gesteckt werden.

Die Disziplinen habe ich auf einen beschichteten BW gestickt.
Auf der Rückseite der Filzstücke habe ich den anderen Teil des Klettbandes genäht und dann die beiden Teile am Rand zusammengenäht.
So können sie auf die vorgesehenen Stellen geheftet werden.
 
Fertig.

Dienstag, 5. März 2013

Montag, 4. März 2013

Sonntag, 3. März 2013

Malerei


Zwischendurch muss auch etwas für die Uni getan werden.
Soweit der derzeitige Stand der Dinge.

Samstag, 2. März 2013

Geldbörse zur Fotobella


Die passende Geldbörse musste noch her.
Nach meinem ersten Prototyp war klar, dass dieser mir von der Ausführung her nicht reichen würde.
So hat diese Variante neben RV-Fach für das Kleingeld noch zahlreiche Kartenfächer in unterschiedlichen und vor allem passenden Größen erhalten. Somit hat auch der Perso und die Bankkarte neben diversen Kunden- und Visitenkarten ihren entsprechenden Platz.
Zur Versärkung habe ich Schabrackeneinlage verwendet.

Fotobella








Diese Tasche war wirklich mal wieder ein größeres Projekt.
Und ich hoffe, dass es von denen in nächster Zeit wieder mehrere geben wird.
Im Langelus-Blog war es lange recht still.
Doch jetzt gehts wieder rund.

Ich präsentiere nun meine erste Fotobella.
Die musste dringend her, da ich mir nach Weihnachten endlich meinen langersehnten Wunsch erfüllt habe.
Eine Spiegelreflex.
Ab Sofort kann ich nun auch meine Werke besser ablichten.
Somit lässt sich der Foto-Einsatz nur in leerem Zustand fotografieren.

Beim Aüßeren der Tasche habe ich beschichteten BW Staars und Chirp-Ornaments von Farbenmix verarbeitet.
Die Rückseite besteht aus Kunstleder und an allen Nähten habe ich ein selbstgemachtes Paspelband eingenäht.
Das war ziemlich knifflig, denn dazu habe ich die Tasche mit BW gefüttert  und mit Schabrackeneinlage und Volumenvlies verstärkt.
Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Bei dem Foto-Einsatz habe ich auch Schabrackeneinlage zur Festigkeit und Volumenvlies zum Stoßschutz verwendet.
Die wechen Teile des Klettbandes habe ich innen in dem Einsatz in waagerechter Position angebracht. So ist es möglich, die Trennseiten variabel zu versetzen.