Freitag, 29. Juni 2012

Kleine Bastelei...

... für zwischendurch. 
Handytaschen.
Schnitte und Inspiration aus dem Buch "Für dich genäht" von smila.
Das linke Täschchen ist eigentlich eine MP3-Player-Tasche, doch mir gefällt sie auch als Handytasche.

Liebe Grüße

Mittwoch, 27. Juni 2012

Das wird nun immer notwendiger...

... jetzt hab ich sie mir mal geleistet.
Eine Schneidermatte und ein Rollschneider dazu.

Das funktioniert echt gut und man kann sisch mindestens zwei Arbeitsschritte sparen!

Liebe GRÜSSE

Kleinkram...


... muss auch mal sein!

Freitag, 22. Juni 2012

Was Passendes...

...für auf den Kopf musste auch noch her.
Oben eine Bella und unten das Piratenkopftuch von der Bandito-Jacke. Beides aus dem schönen Chirp-Ornament mit Chirp-Button verziert.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Bandito für drunter



Diese Jacke musste noch her, damit wir eine passende für unter die Ottobre Weste haben.
Schnitt: Bandito von Farbenmix
Ich habe nur die Kaputze weggelassen und statt dessen einen Stehkragen angenäht, da an der Weste bereits eine Kaputze vorhanen ist.
Stoffe: Staars und Chirp-Ornaments von Farbenmix, dazu noch ein wenig Nicky in türkis.
Stickis: mal wieder die Love-Chirps von Huups und ein Langelus-Schriftzug auf dem Arm.
Lilly gefällt sie super gut. 
Sie konnte es garnicht abwarten, bis endlich der RV eingenäht war.
So macht es dann auch richtig Spaß.

Liebe Grüße

Mittwoch, 20. Juni 2012

Ottobre, eine Weste musste her...

...bei dem öden Wetter hier.
Der Schitt ist aus der neuen Ottobre. Ging super zu nähen und hat auch für Mädchen eine schöne Passform.
Stoffe: Chirp-Ornament und Staars von Farbenmix und einen Ringeljersey. Gefüttert mit einem hellblauen Jersey
Stickis: mal wieder die Chirps von Huups.

Juhu,...

...ich hab sie auch bekommen. Sehr gespannt war ich auf die neues Stöffchen von Paulapü. Und wie erwartet, sind sie der helle Wahnsinn. 
Nachdem sie die Waschmaschine bereits durchlaufen haben, werden sie jetzt nur noch gebügelt und dann geht es hoffentlich bald los.

Montag, 18. Juni 2012

Sonntags-Ausflug

Eigentlich war es eine autofreie Radtour.
Doch beim Zwischenstop gab es neben Essen und Spielplatz auch noch eine Mini-Fahrschule.
Das musste natürlich sofort getestet werden.
Unser Naturtalent hat dass natürlich dank Bobbycar-Erfahrung promt super hinbekommen.

Noch versteckt..

...mein ketztes Projekt. Es ist ein Tauf-Geschenk.
Vollständig wird es erst im Juli gezeigt.
Aber soviel kann ich sagen:
Jungenhose Bo aus Babycord und Popeline. Die Farben sind in grau, grün, blau gehalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Lina



Eine Lina soll es werden. Mal wieder ein schöner Auftrag. 
Das Shirt ist aus Streifenjersey und Unijersey genäht. Der Einsatz ist aus Baumwollstoff. Ich hatte erst meine Zweifel, ob das wegen der Elastizität am Halsausschnitt geht. Alternativ hätte ich eine Knopfleiste eingesetzt, was doch nicht nötig war, da das Bündchen und der Stoff über die Dagonale dehnbar ist.
Das hat mel richtig Spass gemacht!
Die Verzierung darf natürlich auch nicht fehlen. Der Einsatz ist mit einer Pon-Pon-Borte umrahmt und am Halsausschnitt sitzt ein kleines Schleifchen. Der Ringeljersey besitzt ein kleines Chirp von Huups.

Sonntag, 10. Juni 2012

Ratz-Fatz-Parade




Lange ist es her, dass ich etwas gepostet habe.
Nach vielen sonstigen Dingen, kann ich endlich wieder etwas zeigen.
Zwei der drei Täschchen waren ein Auftrag und das letztere gibt ein kleines Dankeschön.

Bald gibt es noch mehr zu sehen ;-)